[vc_row full_width=“stretch_row_content_no_spaces“ css_animation=“fadeIn“ css=“.vc_custom_1542480391470{margin-bottom: 75px !important;background-image: url(https://www.juliberg.com/wp-content/uploads/2018/10/chili-bg.jpg?id=2886) !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: cover !important;}“]

Some like it hot …

Manche mögen’s heiß –
wir lieben es würzig!

[vc_column_inner width=“1/2″]Die Leidenschaft für außergewöhnlichen Genuss abseits des Gewohnten sowie höchste Qualität bildeten einst den Nährboden, auf dem schließlich die Idee zur Marke JULIBERG gedieh. Wie bei so vielem in der Natur war diese Entwicklung jedoch nicht von Vornherein geplant, sondern entfaltete sich im Laufe der Jahre.[vc_column_inner width=“1/2″]Seit jeher war Chili das Lieblingsgewürz von Thomas Schauer. Sein grüner Daumen und die liebe- und hingebungsvolle Pflege seines Gartens am Juliberg im oberösterreichischen Altenfelden führten aber zu einem so großen Ertrag, dass er den Eigenverbrauch weit überstieg. Mit großer Sorgfalt weiterverarbeitet fanden die Chilis in verschiedensten Formen den Weg zu Freunden und Verwandten – und schließlich auch in die Gerichte und Herzen vieler österreichischer Genießer.[vc_column width=“1/2″][vc_column width=“1/2″][vc_column width=“1/6″][vc_column width=“2/3″]

Internationale Würze mit Mühlviertler Note

Heute bezieht JULIBERG die unterschiedlichen Zutaten und das Zubehör für die erlesenen Gewürze von BIO-Bauern und Produzenten aus der Region und der ganzen Welt. Außergewöhnliche Qualität ist nach wie vor die Prämisse für alle Produkte – dahinter stehen die gewissenhafte Qualitätssicherung und Kontrolle, welche sich auch in Verarbeitung und Aroma zeigen. JULIBERG beweist Geschmack – all jenen, die fruchtige Würze in ihr Leben bringen möchten und auch denjenigen, die sich auf ein Feuerwerk für die Geschmacksknospen freuen.

[vc_column width=“1/6″][vc_column width=“1/6″][vc_column width=“2/3″]

Der „Juliberg“

Im oberen Mühlviertel in Oberösterreich gelegen, geht die Namensgebung des „Julibergs“ weit zurück in die Geschichte der dortigen ersten Häuser und deren Bewohner, als viele Altenfeldnerinnen und Altenfeldner am Juliberg das Schifahren lernten, und als man das Wort BIO bei Lebensmitteln nicht erwähnen musste, weil es Standard war.

Heute ist der Juliberg ein Ort der Entschleunigung. Wo wir die Pflanzen unserer Chilis von der Keimung bis zur Ernte über 10 Monate hin betreuen. Entschleunigung bedeutet für uns Leben mit Bewusstsein. Nachhaltigkeit und hohe Qualität steht bei uns an erster Stelle.
Weniger ist oft mehr – keine Zusatzstoffe, keine Chemie – pure Natur.

[vc_column width=“1/6″]

Nach oben
×