Chemie HTL bestätigt Schärfe!

Was haben die Chemie HTL Wels mit JULIBERG Bio Produkten gemeinsam?

Beide beschäftigen sich mit „Schärfe„!

Unter der Leitung von Prof. OStR DI Dr. Harald Baumgartner und seinem Schüler Team wurde die „scharfe“ Produktpalette von JULIBERG auf deren Schärfe analysiert. Bei der Bestimmung des Schärfegrades gab es dabei mehrere Verfahren zur Auswahl, das Team der HTL Wels – Fachrichtung Chemie verwendete das HPLC Verfahren zur Bestimmung der verschiedenen Werte. (Details auf Wikipedia)

Dabei wurden die verschiedenen Ausprägungen von Capsaicin, welches hauptverantwortlich für die Schärfe ist, mit dem HPLC Verfahren gemessen.

Das Schülerteam bestätigte die ausgezeichnete Schärfe der verschiedenen Produkte und konnte sich beim anschließendem Interview bei einer Verkostung von Bio Chilisalz 10+++ nochmals davon überzeugen.

 

Thomas Schauer von JULIBERG im Interview: „Wir sind sehr dankbar für die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit der Chemie HTL Wels. Die erhaltenen Messergebnisse leisten einen wichtigen Beitrag in der Produktentwicklung von zukünftigen JULIBERG Gewürzen!“

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.